Meditatives

BVEP_Siegel 140x140
Sonnenbogen_

Meditation, Malerei und vegane Küche

am Wochenende

Was haben Meditation, Malerei und vegane Küche gemeinsam? Sie bekommen uns gut. Gönne dir eine Auszeit und verbringe ein entspanntes und inspirierendes Wochenende im Planitzwald.

Gemeinsam werden wir im Aufenthaltsraum des Schullandheimes Bennewitz sowie im Freien meditieren und dabei verschiedene Meditationsformen angeleitet ausprobieren und praktizieren: Stille-Meditation, Natur-Meditation, Geh-Meditation, Meditation am Feuer, Meditation mit Klangschalen.

Malend kannst du dir dein ganz eigenes und persönliches Mandala mit Pastellkreide, Aquarell-, Acryl- oder Ölfarben gestalten und dabei innere Bilder entstehen lassen und zum Ausdruck bringen.

Die vegane Küche bietet uns als gesunde, ausgewogene und nährende Kost genussvolle Mahlzeiten. Wir werden die Haushaltsführung übernehmen und nach ausgewählten Rezepten die Mahlzeiten selbst zubereiten.

Außerdem steht Zeit für eigene Ruhemomente oder den Austausch mit anderen Teilnehmerinnen/ Teilnehmern zur Verfügung.

Falls du mich noch nicht kennst: Ich meditiere seit vielen Jahren und absolvierte eine Ausbildung zum Meditationskursleiter. Ich verfüge über einen Diplomabschluss in Malerei und Malpädagogik und leite seit 2003 Malkurse im Muldental. Seit 6 Jahren lebe ich vegan.

Vorkenntnisse oder Erfahrungen in Meditation, Malerei oder dem veganen Kochen sind für die Teilnahme an diesem Wochenende nicht erforderlich. Wir übernachten in Doppelzimmern des Schullandheimes.

Bitte bringe mit: Decke, Matte, Meditationskissen (wenn vorhanden), bequeme Kleidung, dem Wetter entsprechende Kleidung, Materialien des persönlichen Bedarfs, Hausschuhe und Bettwäsche

Der Kurs ist über die Volkshochschule Muldental zu buchen.

Samstag, 20.01.2018, 9.00 Uhr bis Sonntag, 21.01.2018, 16.00 Uhr
Kurs LW3144, EUR 132,00 *                                Zur Anmeldung ->
Schullandheim Bennewitz, Waldwinkel 2
(Wir haben das ganze Gelände für uns.)

* inclusive Kosten für Übernachtung, Lebensmittel und Malmaterialien

Kreis_Seerose